Dunkel – als es noch kein elektrisches Licht gab

Auf den Schalter drücken – klick – und schon ist Licht im Zimmer. Unsere Großeltern hatten es schwerer, für ausreichend Beleuchtung im Haus zu sorgen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es einst war, gehen wir bei Laternenschein auf Entdeckungstour durch das Wohnhaus und erfahren dabei, wie der Alltag der Menschen vor 100 Jahren ohne elektrischen Strom funktionierte. Zudem können sich junge Forscher bei diesem Projekt so richtig austoben, denn wir machen zahlreiche Experimente rund um das Thema Licht.
Besonders in der dunklen Jahreszeit, im Winter und der Weihnachtszeit geeignet.

Alter: ab 6 Jahren
Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
Dauer: ca. 2 h
Kosten: 5,00 € / 6,50 € (darin enthalten Museumseintritt und Projektkosten)
Ort: Dorfmuseum Markersdorf

    Ihre Anfrage

    Senden Sie eine Anfrage zum Projekt „Dunkel – als es noch kein elektrisches Licht gab“.